Nach zwei Jahren Pause war es am 2. Juni 2022 endlich wieder soweit. Die Schulen aus Hösbach, Aschaffenburg und Miltenberg reisten zum Fuß- und Völkerballturnier an, um sich mit unserer Schule in zwei verschiedenen Disziplinen zu messen.

Beim Völkerball gab es in der Janusz-Korczak-Halle heiß umkämpfte Spiele, wobei die Spielerinnen trotz einiger knapper Partien stets fair miteinander umgingen. So entschied letztlich nur die Zahl der abgeworfenen Spielerinnen den Turnierausgang und Hösbach konnte bei Punktgleichheit den 1. Platz erringen.

Die Platzierungen beim Völkerball:

  1. Pestalozzischule Hösbach
  2. Fröbelschule Aschaffenburg
  3. Stötzner-Schule Miltenberg
  4. Korczak-Schule Elsenfeld

Auch bei den Fußballern ging es intensiv zur Sache. Im ersten Spiel, das sich als vorgezogenes Finale entpuppen sollte, musste sich die Fröbelschule dem späteren Turniersieger aus Hösbach geschlagen geben. Auch die beiden anderen Teams zeigten einen tollen Kampf und so gab es für die zahlreichen lautstarken Fans viele spannende Spiele zu bestaunen. Hervorzuheben ist, dass auch die Jungs in den mit viel Einsatz geführten Spielen stets fair blieben.

Die Platzierungen beim Fußball:

  1. Pestalozzischule Hösbach
  2. Fröbelschule Aschaffenburg
  3. Stötzner-Schule Miltenberg
  4. Korczak-Schule Elsenfeld

Auch bei der abschließenden Siegerehrung erwiesen sich die Hösbacher als das lautstarkste Team, das beide Siegerpokale verdient mit nach Hause nehmen durfte.

Es gingen an diesem Tag jedoch alle als Gewinner hervor, da es endlich wieder möglich war, sich auf sportlicher Ebene zu messen und bei allem Ehrgeiz stets der Fair-Play-Gedanke im Vordergrund stand.