Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Adventsbasar an der Janusz-Korczak-Schule. Die Schülerinnen und Schüler konnten Spielsachen spenden, die sie nicht mehr benötigen. Zusätzlich gab es gebastelte Sachen aus dem Werkunterricht sowie Kuchen und Punsch. In diesem Jahr wurden 1017 Euro eingenommen. Davon wurden 870 Euro für einen guten Zweck gespendet. Mit diesem Geld wird 35 afrikanischen Familien geholfen. Jede Familie bekommt eine Ziege, damit sie Milch und Käse haben.

Beim Adventsbasar 2016 haben wir mit dem Verkauf von gespendeten Spielsachen, Bastelarbeiten der Schüler und dem Verkauf von Kuchen, Obstspießen, Punsch und bunten Encaustic-Bildern 1017 Euro eingenommen. Vielen Dank allen Spendern und Helfern.

Von diesen 1017 Euro haben wir Frau Koch aus Elsenfeld 870 Euro gegeben. Für unsere Spende werden 35 afrikanische Ziegen gekauft. Das bedeutet 35 Familien bekommen jeweils eine Ziege, sodass sie über Jahre hinweg Milch und Käse haben. Die 5 Verkaufsklassen erhalten als Dankeschön 10 Euro für ihre Klassenkasse. Ein kleiner Betrag wird für die Faschingsfeier im Februar einbehalten.

Den Schülern hat sowohl das Kaufen als auch das Verkaufen großen Spaß gemacht.